Enrico Orlandi

Enrico Orlandi entdeckte schon früh seine Leidenschaft für den Chor- und Sologesang. Um dieser Leidenschaft ein solides Fundament zu geben, studierte er Gesang am Konservatorium in Genf. Bald zog es ihn nach New York und San Francisco, wo er sich an der Academy of Performing Arts zum Musical-Darsteller ausbilden liess.

Er wurde für Hauptrollen in verschiedenen Produktionen verpflichtet und tourte als Sänger und Tänzer in Musicals wie "42nd Street", "Oklahoma und "Seven Brides for Seven Brothers" durch die USA, Europa und Japan.

Dem schlossen sich verschiedene Engagements mit internationalen Musikformationen und Ensembles an und machten ihn einem breiten Publikum bekannt. Zu seinem bevorzugten Repertoire gehören, neben dem Genre des Musicals, die Operette der 30er Jahre und - der "Belcanto". Seine stupende Musikalität stellt er in dem weiten Spektrum verschiedener Stilrichtungen des Gesangs und der Performance unter Beweis.

Andri Calonder

Andri Calonder studierte am Konservatorium Zürich, wo er 1994 das Diplom für Gesang und Musikpädagogik mit Auszeichnung erwarb. Weitere Studien in Gesang folgten bei Kurt Widmer (Basel) und Margreet Honig (Amsterdam), sowie in Chorleitung und in Schulmusik. 2003 schloss er zudem das Kulturmanagement-Studium an der ZHW mit dem „Executive Master of Advanced Studies“ ab.

Andri Calonder plegt eine rege Konzerttätigkeit und verkörperte schon zahlreiche Rollen in Opern und Operetten. Er tritt mit namhaften Musikern wie Noemi Nadelmann oder Maya Boog z.B. in der Tonhalle Zürich, im KKL Luzern oder am Zürcher Schauspielhaus auf. Er sang mit verschiedenen Ensembles in unzähligen Auftritten im In- und Ausland, so z.B. im Vokalensemble Zürich an der Schubertiade in London, mit den Basler Madrigalisten am Chorfestival in Mailand, mit dem Ensemble Opus Novum, sowie mit dem Zürcher Kur- und Bad Orchester in Salzburg.

Neben seiner sängerischen Tätigkeit ist Andri Calonder Chorleiter und Gymnasiallehrer für Musik und Sologesang.

Thom Grüninger

Thom Grüninger